Lady´s Day

Wir möchten mehr Frauen am Fahrrad sehen

Wir glauben daran, dass Radfahren unser Leben bereichern kann. Radeln, Biken, Shreddern und Alltagsfahrten spielen eine große Rolle in unserem eigenen Leben und wir möchten mehr Frauen dazu bewegen und motivieren aufs Rad zu steigen.

Die Bewegung auf einem Rad, ob E-Bike oder Sportrad, wirkt sich immer positiv auf Gesundheit und Fitness aus. Fahrradfahren ist aber nicht nur das beste und nachhaltigste Transportmittel, es verbessert außerdem psychisches und mentales Wohlbefinden.

 

2021-02-15- Specialized - copyright : Pauline Ballet
TURBO MTB - 2022 - 003

 

Eine Runde in der Früh vor der Arbeit geradelt – egal bei welchem Wetter – ist ein viel motivierender Start in den Tag als im Stau gestanden zu sein. Immer mehr Leute steigen für kurze Alltagsfahrten vom Auto auf das Fahrrad um. Der Trend lässt nicht nach und wir wollen, dass Frauen hier mitgenommen werden.

Deswegen möchten wir einen Tag nur für euch Ladies gestalten. Wir möchten eure Fragen beantworten, Sorgen lösen, euch Tipps geben und euch beraten.

 

Ihr könnt unterschiedliche Fahrräder ausprobieren und auf Herz und Nieren testen – vom E-Bike bis zum Gravel-Bike. Wir werden euch nach unserem besten Wissen und Gewissen informieren, denn wir leben das Biken täglich – sportlich und als reines Fortbewegungsmittel.

Zusätzlich beraten wir Euch über die neuen Finanzierungsformen von den aktuellen Leasingportalen, hier könnt ihr jede Menge Steuern sparen. Es wird ein geselliges Beisammen sein nur unter Frauen, Radlerinnen und zukünftigen Radfahrerinnen!

Specialized_selection-398-squashed

 

Was sind die wichtigsten Themen die uns Frauen am meistens beschäftigen wenn es um Fahrradfahren geht? Laut einer Studie sind es die Anschaffungskosten für Fahrräder aber auch Sorgen vor Verletzungen und sicheres Fahrradfahren mit Kinder oder Schwitzen am Fahrrad oder ein generelles „Zur-Schau-Stellen“.

Diese Themen würden wir gerne mit Euch ansprechen. Wir freuen uns auf anregende Gespräche in unserem schönen Geschäft in Bergheim.

Wann und Wo?

 

Dorfstraße 36, 5101 Bergheim

09.02.2023 ab 13 Uhr

Es gibt Gutes zum Anstoßen und auch zum Naschen Wir sehen uns dort!