• 0
    Cart

News

Salzburger Radfrühling 2017

Programm und Rückschau vom 7. und 8. April

Zu den Highlights beim diesjährigen Radfest der Stadt Salzburg zählten die AK-Radbörse, eine Live-Versteigerung, „Specialized Test-Event“ sowie ein buntes Show- und Unterhaltungsprogramm mit kulinarischer Begleitung.

Der Salzburger Radfrühling ist eine einzigartige Veranstaltung, die von den Salzburgerinnen und Salzburgern sowie vielen Menschen aus der Umgebung seit Jahren gestürmt wird. Auf dem Residenzplatz und dem Mozartplatz in der Salzburger Altstadt ist zwei Tage lang die Hölle los. In den Zelten und an den Ständen der zahlreichen Rad-Partner können neueste Entwicklungen sowie Produkte und Dienstleistungen fürs und rund ums Fahrradfahren besichtigt, getestet und konsumiert werden. Dazu warten tolle Schnäppchen und Sonderangebote sowie natürlich die beliebte Gebrauchtfahrradbörse der Salzburger Arbeiterkammer.
Wir beteiligen uns seit 5 Jahren mit einem umfangreichen Programm. In Kooperation mit der Firma Specialized bieten wir an die 100 Testbikes in einer Top Ausstattung kostenlos an, die jedes Jahr von vielen Radsportlern oder einfach aus Interesse angenommen wird. Wir selbst lieben Radfahren! Egal, ob wir Spaß im Trail oder den Nervenkitzel beim Downhill suchen, ob wir Cyclocross lieben oder den Asphalt. Unser Ziel ist einfach: Wir wollen jedem da draußen die beste Ausrüstung zur Verfügung stellen. Deswegen wollen wir euch die besten Bikes zum Testen zur Verfügung stellen um zu entscheiden.
Um die Bikes genauer unter die Lupe zu nehmen haben wir 2017 erstmals auch 3 Guides engangiert. Die women´s MTB-ride Gruppe mit Martina Kathriner gibt es schon seit über einem Jahr und war natürlich wieder bestens gebucht. Viele Mädels kamen mit ihren brandaktuellen Specialized Bikes, viele nutzten auch die Gelegenheit ein neues Bike zu Probieren. Erstmal veranstalteten wir auch einen men´s ride – endlich habenauch die Männer ihre Runde. Sportstudent Florian Fischer bändigte die Gruppe und die nächsten Ausfahrten sind schon wieder gebucht. Der women´s ride Rennrad steht noch ganz in den Startlöchern, aber auch diese Gruppe testete und genoß einen wunderbaren Tag am Rennrad mit Rennfahrerin Julia Schafflhofer.
Für die Börse Kunden boten wir einen kostenlosen Kurzcheck und Schlösser, Helme und Beleuchtung zu Schnäppchenpreisen.
Das Thema Nummer 1 waren aber die Elektroräder. Das Specialized Levo MTB und das brandneue Vado Trekkingrad sorgte für ungebrochene Aufmerksamkeit und die Testbikes waren ständig auf Testfahrt. Dafür hatten wir am Mönchsberg auch einen Parcour ausgesteckt um die E-Bikes auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Events . Veranstaltungen