• 0
    Warenkorb

News

back on the bike

31.März 2018 –

Statt das wir  wie am Vortag trockenes frühlingshaftes Bikewetter hätten begann es pünktlich um 8:00 zu schütten. Es war uns nicht vergönnt in diesem Frühjahr einen angenehmen Start hinzulegen, also wieder rein in die Winterklamotten, Regenbikestiefel und Unterziehhaube. Ich war gespannt wer jetzt aller absagen würde. 45 Interessenten auf Facebook, zahlreiche Anfragen per mail und einige mündliche Zusagen ließen auf ordentliche Nachfrage zu unserem ersten Technikkurs 2018 mit Flo rückschließen. Aber wie immer – die alles entscheidende Macht beim Biken ist und bleibt das Wetter. Immerhin, 8 Biker und Bikerinnen standen pünktlich um 9:30 im Laden uns wollten losradeln.

sdr

Biketrails hoch über Salzburg

Nach einem kurzen spritzigen Aufwärmprogramm startete Florian mit den richtigen Postionen am Bike. Die Gruppe entpuppte sich schnell als fortgeschritten und so übten wir bald langsame und lange Kurven. Auf spielerisch Art trainierten wir Gleichgewicht indem wir Hütchen vom Boden im Fahren sammelten. Die Herausforderung aber für alle war das Hinterrad versetzen – aber mit der Zeit tastet sich jeder an diese ungewohnte Position heran. Der Abschluss war eine kurze Runde über die geheimen Wegere am Mönchsberg. Geübtes konnte dort gleich eingesetzt werden.

 

Version 2

Text Sibylle

Fotos Florian und Sibylle

Events . Veranstaltungen, News