• 0
    Warenkorb

News

Revolution! – E-Mountainbike unter 18kg!

2019_12_TURBOSL_LEVO_SL_DETAIL_0177-squashed

Turbo Levo SL – Das leichteste E-MTB am Markt!

E-MTB, 150mm Federweg, superleicht, Verdoppelung der Pedalkraft und das Gefühl eines wendigen Trail-Bikes vermitteln, das geht doch nicht werden die Meisten sagen; E-Bike und verspielt – Unmöglich! Das Turbo Levo SL hört aber nicht auf „die Meisten“ – oder auf den Mainstream – es geht seine eigenen Wege: lange Ausfahrten, wild werden und eine grundsätzlich neue Definition des modernen Mountainbiken abgeben. Schlankes, steifes Chassis, federleichter Motor und innovatives Akkusystem, dies sind nur ein paar der Eckpunkte wieso das Turbo Levo SL eines der leichtesten E-MTBs seiner Klasse ist. Und das alles bei einem Gewicht von unter 18 kg!

 Power to ride more Trails_DSC2950

Das Turbo Levo SL ist ein Bike welches verspielt und leicht ist, es liebt Airtime und scheut nicht vor technisch anspruchsvollem Terrain zurück, sondern es lässt sich schwungvoll durch die härtesten Trails manövrieren! Vor allem ist es aber auch ein Bike, das dir die Power verleiht noch mehr Trails zu erkunden, surfen, meistern oder glatt zu bügeln! Kurz gesagt: Es ist das leichteste und wendigste E-Bike, das je gebaut wurde. Es steigert deine Kraft und Reichweite und bleibt dabei flink und spielerisch wie ein traditionelles Trailbike.

 

_DSC4566New generation – Levo SL

Dieses Bike stellt eine komplett neue Generation an E-Mountainbikes dar. Das Levo SL nutzt die schnelle und vielseitige Plattform des Stumpjumper und bietet genau das richtige Maß an Power für eine völlig neue Ride-Erfahrung. Von den vier Modellen besteht das Chassis bei drei aus dem hochwertigem FACT 11m Carbon (Turbo Levo SL S-Works, Expert Carbon und Comp Carbon) und eines aus M5 Premium Aluminium (Turbo Levo SL Comp). Alle Modelle sind komplett mit FOX Fahrwerk und SRAM Eagle 12-fach Antrieb ausgestattet.

 

Du… nur schneller…_DSC1201
und ausdauernder

Du möchtest ein Bike mit dem du mehr als nur einen Feierabend Trail schaffst, aber sich dabei noch ganz normal bzw. wie du mit mehr Power für mehr Tiefenmeter anfühlt? Dann ist das Turbo Levo SL genau das richtige Bike für dich! Das Levo SL ist im Prinzip ein Stumpjumper mit einem kleinen Touch mehr Power für mehr Trails bei der Feierabendrunde. Das Levo SL ist der perfekte Begleiter für ausgedehnte Abenteuer und es lässt sich noch an deine individuellen Bedürfnisse anpassen.

 

_DSC3083Angepasst an dich!

Mit der Mission Control App kannst du dich mit dem Levo SL verbinden und den SL 1.1-Motor an deine Bedürfnisse und deinen Fahrstil anpassen. Zusätzlich hast du über die App deinen Akku im Blick, kannst deine Rides aufzeichnen und diese mit deinen Freunden teilen. Ein eingebauter Leistungsmesser im Motor lässt sich mit jedem ANT+ Gerät koppeln, sodass du deine Leistung immer im Blick hast, egal welche Plattform du nutzt. Du hast keine Lust auf Verbindungen zum Smartphone, sondern willst einfach nur biken gehen? Kein Problem – dank der Turbo Connect Unit (TCU) am Oberrohr hast du in jeder Situation die volle Kontrolle über das Turbo Levo SL.

 

Keynotes/Keyfacts:

Stumpjumper inspiriert – Sidearm-Rahmendesign für mehr Steifigkeit

SL 1.1-Motor verdoppelt deine Pedalkraft; bis 240 Watt Unterstützung

Laufleistung über Mission Control App steuerbar; durch Range Extender um 50% erweiterbar

150mm Federweg vorne und hinten dank FOX Gabel und Dämpfer

Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h

   Gewicht: 17,60 kg

 

Ihr wollt teil der Revolution sein, oder einfach nur Revolutionsluft schnuppern? Dann kommt vorbei, wir haben Levo SL als Testräder bei uns im Shop!

In diesem Sinne, ride on! – Flo

2019_12_TURBOSL_LEVO_SL_DETAIL_0273-squashed 2019_12_TURBOSL_LEVO_SL_DETAIL_0372-squashed 2019_12_TURBOSL_LEVO_SL_DETAIL_0299-squashed

News